page_impressions Daten unterschiedlich!

Hallo zusammen,

folgendes ist mir aufgefallen, da ich für unsere Kunden momentan an einem Reporing für 2012 arbeite und die Daten per PHP aus der API ziehe:

Die API Daten weichen massiv von den Daten die im Dashboard dargestellt werden, ab.

In meinem Beispiel:
Dashboard page_impressions: 154476
API page_impressions: 121683
Differenz: 32793

Wie kann das sein? Dies ist ebenfalls auf der Piwik Demo Seite so!
Danke!

Beim Beispiel Piwik Demo liegt es daran, dass auch Downloads und Outlinks als Aktionen gezählt werden. Rechnet man diese Zusammen, kommt man ziemlich genau auf den Wert, den die API ausspuckt.

Hallo Peter,

ja ok das mag sein, aber bei meinem Beispiel ist dies nicht so. Gibt es dafür eine Erklärung?
Selbst wenn ich alle Werte die im Dashboard stehen zusammenrechne, komme ich nicht auf die Zahl der API Abfrage!
Dies ist bei all unseren Kunden so (ca. 50).

Wieso ist dem so?

Danke und Gruß,
Marcus

Welche API-Methode wird denn genau angesprochen? Stimmen die Zeiträume genau überein?

Es wird die Methode: VisitsSummary.get aufgerufen (method=VisitsSummary.get)
Der Zeitraum ist immer gleich: 01.01.2012 - 31.12.2012 (period=range&date=2012-01-01,2012-12-31)

Gruß M.

Habe das gerade auf 2 Referenzinstallationen mit 1,5 Mio Besuchern im Jahr getestet und es kommt bei API und der Anzeige im Dashboard das gleiche Ergebnis. Eventuell fehlt ein Archiv oder ist fehlerhaft? Notfalls können die Archive neu gebaut werden: How to - Analytics Platform - Matomo

Allerdings sollten bei gleichen zeitangaben auch die gleichen Archive verwendet werden, daher ist die Sache etwas komisch.