Update auf 2.0.3 fehlgeschlagen

Hallo!

Nach dem ich mir eigentlich nicht viel dabei gedacht habe, habe ich versucht über den Link in der Infobox “Eine neue Version ist verfügbar” ein Update zu machen.
Da es mir unnötig schien ein Backup der Dateien zu machen, habe ich nur die Datenbank gesichert.

Nach dem Klick auf “Aktualisieren” (oder so ähnlich) wurde nach ein paar Sekunden eine leere Seite (example.com/piwik/index.php?module=CoreUpdater&action=) geladen.
Da war mir schon klar - irgendetwas stimmt nicht.

Nun, wie sollte es auch anders sein, funktioniert nichts mehr.
Wenn ich jetzt “example.com/piwik/” aufrufe, werde ich auf die leere Seite (example.com/piwik/index.php?module=CoreUpdater&action=) weitergeleitet.
Wenn ich “example.com/piwik/?module=CoreUpdater&action=oneClickUpdate” aufrufe, wird mir die Meldung “Ihre Version 2.0.3 ist aktuell.” angezeigt. Klicke ich dort auf “Login”, werde ich zuerst auf “?module=Login” weitergeleitet und dann sofort wieder auf “example.com/piwik/?module=CoreUpdater&action=

Habe nun auch schon Version 2.0.3 heruntergeladen und per FTP in ein neues Verzeichnis hochgeladen. Die einzige Datei die ich von der alten Installation behalten habe, ist die conig.php.ini.
Dennoch reagiert Piwik weiterhin so wie oben beschrieben.

Daher denke ich, die Datenbank ist kaputt.

Habe mich eigentlich schon so lange auf v 2.0 gefreut :frowning:

Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem?

PS: Weiß jemand wo ich v 1.0 downloaden kann? Habe wie gesagt kein Backup der Dateien gemacht, daher muss ich das jetzt wohl neu installieren.

Update: Nachdem ich nun eine Sicherung der aktuellen (offensichtlich kaputten) Datenbank gemacht habe, ist mir aufgefallen dass sie rund 80 MB (320 MB vs 240 MB ) kleiner ist als die vor dem Update.

Gelöst: Habe nun herausgefunden was das Problem war. Unsere PHP Version wurde ohne “hash()” kompiliert welche allerdings von Twig benötigt wurde. Abgesehen davon ist allerdings auch die Datenbank-Migration fehlgeschlagen, was beim erneuten Versuch (diesmal über die Konsole) geklappt hat.