Keine Grafiken

Hallo zusammen,

ich habe Piwik eben installiert und es läuft wohl jetzt auch nachdem ich auch das Problem mit der neuen Version hatte.

Mein Problem ist das piwik nicht so aussieht wie in der Online Demo.
Eher sieht es so aus als wäre es rein Textbasiert. Siehe Bild
Ichn kann keine Auswertungen sehen oder machen.

wer kann mir helfen mein Piwik endlich nutzen zu können? style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif

[quote=hollie2010 @ Jul 22 2010, 11:22 AM]Hallo zusammen,

ich habe Piwik eben installiert und es läuft wohl jetzt auch nachdem ich auch das Problem mit der neuen Version hatte.

Mein Problem ist das piwik nicht so aussieht wie in der Online Demo.
Eher sieht es so aus als wäre es rein Textbasiert. Siehe Bild
Ichn kann keine Auswertungen sehen oder machen.

wer kann mir helfen mein Piwik endlich nutzen zu können? style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif[/quote]

in /tmp/assets die .css und .js files CHMOD 755 setzen, sind jetzt wahrscheinlich auf 600.
kA warum Piwik die auf 600 packt…

HTH,
Oliver

[quote=sunda-islands.com @ Jul 22 2010, 11:48 AM]in /tmp/assets die .css und .js files CHMOD 755 setzen, sind jetzt wahrscheinlich auf 600.
kA warum Piwik die auf 600 packt…

HTH,
Oliver[/quote]

Hallo Oliver

leider hat das nichts gebracht. Ich habe noch immer keine Grafiken und der Text ist unformatiert.
Die Gifs/Icons werden ja auch nicht angezeigt.
Was kann ich noch machen?

Viele Grüße
(Oliver) Hollie42

[quote=hollie2010 @ Jul 22 2010, 01:24 PM]Hallo Oliver

leider hat das nichts gebracht. Ich habe noch immer keine Grafiken und der Text ist unformatiert.
Die Gifs/Icons werden ja auch nicht angezeigt.
Was kann ich noch machen?

Viele Grüße
(Oliver) Hollie42[/quote]

Hallo Oliver / hollie2010,

da ich das gleiche Problem habe, mir aber scheinbar keiner helfen kann / möchte, wollte ich fragen ob Du eine Lösung gefunden hast, oder ein anderes Programm???
In dem Sinne

Holger

Hast du versucht die Dateien mal nochmal hochzuladen. Vielleicht fehlten ja Bilder ?

Hatte auch das hier genannte Problem und konnte es lösen, indem ich einen Alias /tmp auf das von Piwik genutzte Verzeichnis /pfad/zum/piwik/tmp in der virtuellen Host-Konfiguration hinterlegt habe.

Ich hatte ein wenig herum probiert und mir fiel dabei auf, dass beim umbenennen des /piwik/tmp in /piwik/xxx die CSS-Datei im Browser aufgerufen werden konnte. Ausführlich habe ich das Ganze auf meinem Blog unter Piwik “Fehler nach Piwik-Update” beschrieben. Bei mir hat es so funktioniert - vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee, nur im Netz habe ich nichts sonst nichts finden können.

Ja da schau her, ich bin nicht allein mit meinem Problem.
Ich habs hier schon beschrieben:
Fehlende CSS?

Werd mich heut Abend mal mit der hier vorgschlagenen Lösung beschäftigen!

Gruß
Jan

Hey picxl,

ob Deine Lösung funktioniert, kann ich leider nicht sagen, denn ich bin nicht der Admin meines Servers. Ich weiß nicht, ob ich meinen Hoster einfach fragen kann, ob der diesen Alias so einträgt. Wo wird so was überhaupt eingetragen?

Hat jemand noch eine andere Lösung parat?

Hallo zusammen

Bei Jan habe wir gerade festgestellt, dass das Problem im CSS und JS Merging liegt.

Einfach mal in der config/config.ini.php den folgenden Code am Schluss eintragen und schauen ob es dann geht:

[Debug]
disable_merged_assets = 1

Bitte um kurze Rückmeldung…

Gruß,
Christian.

BINGO!!

Der letzte Hinweis von Christian ging!

Moin,
ich hab das gleiche Problem, dass die Grafiken nicht angezeigt werden. Das Layout ist korrekt und auch die Funktion ist einwandfrei, nur halt keine Grafiken. Will ich eine Grafik, bzw. den Platzhalter anzeigen lassen, kommt der Fehler 500 “internal Servererror” style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif
Die oben genannten Tipps haben keine Verbesserung gebracht.

Piwik 1.0

Würde mich über Aufmerksamkeit sehr freuen, weil ich finde das Piwik die weitaus bessere Alternative zu GA ist.
mfg

Mittlerweile hab ich piwik 2x deinstalliert und neu aufgespielt, aber immer noch keine Grafiken, leider… style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif

Hallo zusammen,

muss mal kurz mein Statement abgeben zu einer nicht ganz sauberen Lösung. Hatte das selbe Problem, dass Grafiken nicht angezeigt wurden und auf der Loginseite die Styles.

Obwohl ich die Rechte auf 777 gesetzt habe, bekam ich trotzdem Fehlermeldungen beim direkten Dateiaufruf im Browser und bin darauf gestoßen, dass die Absicherung über .htaccess läuft.

Da beim selben Hoster es für eine andere Website aber reibungslos funktioniert, jedoch mit einem höherwertigen Tarif incl. .htaccess mod_rewrite etc., scheint irgendwie die Zugangssteuerung über die .htaccess Dateien auf diesem Server nicht zu funktionieren.

Habe daher einfach mal die .htaccess unter /themes, /tmp und /plugins rausgenommen und nun sehe ich die Grafiken und auch die Styles auf der Loginseite. Sicherlich nicht die sicherste Variante aber immerhin funktioniert es so auch auf diesem Server.

Da Piwik so den Direktaufruf von Dateien schützt, würde ich daher auf keinen Fall die .htaccess Dateien in den anderen Ordnern entfernen und weise darauf hin, dass dies keine Risikofreihe Lösung ist!!!

Ansonsten bin ich von Piwik begeistert und wünsche dem Projekt weiterhin viel Erfolg!

Mit den Besten!

[quote=“Christian Schneider”]
Einfach mal in der config/config.ini.php den folgenden Code am Schluss eintragen und schauen ob es dann geht:

[Debug]
disable_merged_assets = 1

Bitte um kurze Rückmeldung…

Gruß,
Christian.[/quote]

Bei mir trat der Fehler mit Piwik 1.1.1 auch auf.
Dein Code hat geholfen.

Gruß Gise

Ich habe das selbe Problem mit 2.0.3, dass keine Icons angezeigt werden. Das einzige was hilft ist die htaccess in /plugins/ zu deaktivieren. Hat jemand vielleicht noch eine bessere Lösung?

wie wärs mit:


<Files "*">
<IfModule mod_access.c>
<Files ~ ".*\.css|.*\.js|.*\.gif|.*\jpe?g|.*\.svg>
Order deny,allow
Deny from All
</Files>
</IfModule>
<IfModule !mod_access_compat>
<IfModule mod_authz_host.c>
<Files ~ ".*\.css|.*\.js|.*\.gif|.*\jpe?g|.*\.svg>
Order deny,allow
Deny from All
</Files>
</IfModule>
</IfModule>
<IfModule mod_access_compat>
<Files ~ ".*\.css|.*\.js|.*\.gif|.*\jpe?g|.*\.svg>
Order deny,allow
Deny from All
</Files>
</IfModule>
</Files>

für /plugins/.htaccess

Damit werden css. js, .gif .jpg und .jpeg sowie svg-Files erlaubt, alles andere wird blockiert.

Danke. Das funktioniert.

Sorry, hab die pngs vergessen, hier der optimierte Quelltext:


<Files "*">
<IfModule mod_access.c>
<Files ~ ".*\.css|.*\.js|.*\.png|.*\.gif|.*\jpe?g|.*\.svg>
Order deny,allow
Deny from All
</Files>
</IfModule>
<IfModule !mod_access_compat>
<IfModule mod_authz_host.c>
<Files ~ ".*\.css|.*\.js|.*\.png|.*\.gif|.*\jpe?g|.*\.svg>
Order deny,allow
Deny from All
</Files>
</IfModule>
</IfModule>
<IfModule mod_access_compat>
<Files ~ ".*\.css|.*\.js|.*\.png|.*\.gif|.*\jpe?g|.*\.svg>
Order deny,allow
Deny from All
</Files>
</IfModule>
</Files>

für /plugins/.htaccess

Hallo,
ich habe alle hier gegebenen Tipps probiert, auch eine neue Installation von Piwik. Bei mir sieht Piwik leider aus wie im Screenshot. Komplett ohne Grafiken. Hat Jemand noch eine Idee an was das liegen kann? Die Grafiken sind auf dem Server vorhanden, wenn ich sie mit rechter Maustaste anzeigen lasse sehe ich sie auch…
So ist Piwik für mich kaum noch zu benutzen, sehr unübersichtlich geworden ohne Grafiken.

Vielen Dank schon mal!

Hast Du evtl. einen Adblocker aktiviert? Versuch mal obs daran liegt.

LG Philipp