Benutzer in der Metrik "Besucher --> Übersicht"

Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach der Definition eines “Benutzers” in Besucher --> Übersicht Grafik. Hier habe ich im DropDown Menü (Anzuzeigende Metriken) die Möglichkeit eindeutige Besucher auszuwählen sowie “Benutzer”. Aber was sind hier Benutzer? Und wie kann ich diese meßbar machen?

[attachment 2436 metrik.jpg]

Im Endeffekt geht es mir darum, dass ich gerne eingeloggte Besucher / “Bestandskunden” in dieser Übersicht (Besucher --> Übersicht) sichtbar machen möchte und ich bin der Meinung, dass der Benutzer genau das sein könnte. Denn ich will sehen wie viel User neu auf der Seite unterwegs sind und nicht die “Stammkunden”.

Könnt ihr mit eventuell bei diesen beiden Fragen helfen, denn bislang habe ich nichts gefunden, was mich hier weiter gebracht hätte.

Danke und viele Grüße
inc1106

Hat sich erledigt und habe es nun endlich gefunden. Nun ja, Augen auf im Straßenverkehr :slight_smile:

Hey, ich bin wohl auch blind. Kannst du mir die Lösung verraten?

Hierbei handelt es sich um ein spezielles Tracking der User-ID (User ID - Analytics Platform - Piwik). Der “Benutzer” ist bei der normalen Integration des Trackings nicht enthalten.