Data-piwik-ignore scheint nicht zu funtkionieren

Hallo, bin neu hier und habe PIWIK 3.1.1 im Einsatz.

Das PIWIK-JS sowie ein zum Formular gehöriges JS kommen sich offenbar in die Quere. Deshalb habe ich versucht, durch
Deaktivieren des Formulars den KOnflikt zu umgehen mittels
<form data-piwik-ignore...>
PIWIK beeinflusst dennoch das Formular. Versteh ich irgendwas falsch?

Hallo,

Redest du vom Form Analytics Premium Plugin?

Was genau meinst du mit in die Quere kommen?

Hallo Lukas,
ich rede nicht vom Premium Plugin.

Auf Kontakt
siehst du beim Aufruf zwei Warnhinweise (beim Anklicken eines Hinweises kommst du zu dem beängeltem Feld), die eigentlich nur kommen sollten, wenn versucht wird, das fehlerhafte Formular abzuschicken. Ohne PIWIK auf der Seite kommen diese Meldungen beim Aufruf des Kontaktformulars NICHT. Deshalb folegrte ich, dass sich beide Scripts “in die Quere” kommen bzw. der PIWIK tracking code das zum Formular gehörige Skript stört.

Hallo,

Das erklärt, warum <form data-piwik-ignore...> nicht funktioniert. Dieser Parameter ist nur dazu da um ein Formular vor der Analyse durch das Premium Plugin auszuschließen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dein Problem nicht mit Piwik zusammenhängt. Bei mir wurde Piwik vom Adblocker blockiert und trotzdem tritt das Problem auf.

Die Meldungen scheinen von https://www.sentra-cms.de/assets/js/jquery.validate.js zu stammen, welches laut Header in Version v1.13.1 von 2014 vorliegt. Seitdem scheinen schon viele neue Versionen herausgekommen zu sein, vielleicht löst eine davon das Problem:

Lukas, Danke für den Hinweis