Fehlermeldung bei Plugin "ClickHeat"

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe!
Ich habe eben das Plugin “ClickHeat (Heatmap)” installiert - ich konnte es auch problemlos aktivieren.
Wenn ich jedoch das Plugin aufrufen will, erscheinen angehängte Fehlermeldungen.

Weiß jemand, an was das liegt?

viele Grüße
Flo

Hi Florian,

irgendein Verzeichnis wird nicht gefunden.
Schau mal in /plugins/Clickheat/controller.php in Zeile 57 ob da ein Verzeichnis angegeben ist.

Ich vermute, dass es ein Temp oder Tmp Verzeichnis ist, was fehlt oder eventuell keine Schreibrechte hat.

Gruß.

Hoffentlich versucht das Plugin da nicht einen HTTP Request auf die Seite zu machen ;).

[quote=“Thomas Seifert”]
Hoffentlich versucht das Plugin da nicht einen HTTP Request auf die Seite zu machen ;).[/quote]

Ist das jetzt ein Hinweis zum Thema oder nur ein **** Kommentar? :sunglasses:

[quote=alexissorbas]
Ist das jetzt ein Hinweis zum Thema oder nur ein **** Kommentar? 8-)[/quote]

Beides. Da öfter ja ein http include serverseitig untersagt wird und dann ähnliche Fehlermeldungen auftauchen.

Die Fehlermeldung selbst sucht aber scheinbar nach piwik/config/clickheat.php. Existiert das? Wenn nein dann (nach den Infos im Ticket, nicht von mir getestet) mal aus der config.ini.php die Zeile PluginsInstalled[] = ClickHeat entfernen und das Plugin im PIWIK-Backend erneut aktivieren. Die letzte Version von dem Plugin ist auch sicher installiert???

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe!
in Zeile 57 der Controller.php steht nur folgendes:


include (CLICKHEAT_CONFIG);

wobei Clickheat_config weiter oben (in Zeile 44) wie folgt definiert ist:


define('CLICKHEAT_CONFIG', PIWIK_INCLUDE_PATH.'/config/clickheat.php');

Diese Datei existiert jedoch auch.

Ich habe das Plugin von Plugin for Click map · Issue #5493 · matomo-org/matomo · GitHub heruntergeladen, allerdings ist die Datei schon 2 Jahre alt… gibt es hier schon eine neuere Version?

viele Grüße
Flo

Good news: we’re working on Heatmap Analytics for Piwik + scrollmap + click map! It will be awesome and make sure to hear when it’s released by signing up here: http://www.heatmap-analytics.com/

We've just released Heatmap + Session Recording for Piwik Analytics!

More info:

  • Heatmaps show you where on a page your visitors click, move the mouse and how far down they scroll so you can discover which content your visitors actually pay attention to, where your content is confusing, and whether your content is engaging. Based on this information you can improve your content and page structure and ultimately increase your conversions.
  • Session Recordings lets you record all clicks, mouse movements, scrolls and form interactions of a visitor so you can replay them in a video. See exactly what your visitors did on your website to truly understand them. Find out where they have problems or get confused to improve usability and conversions.

Comes with 100% data ownership, full control over your data, and no limitations.

Learn more