Fehlermeldung Download Piwik Bericht Cannot use string offset as an array

Guten Tag,

immer wenn ich mir einen Piwik Bericht erstellen lassen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Piwik encoutered an error: Cannot use string offset as an array (which lead to: Cannot use string offset as an array)

Drücke ich auf Bericht jetzt senden so werden nur noch Daten geladen aber nichts tut sich!

Zudem wird mir im Adminbereich noch folgendes angezeigt

plugins/CorePluginsAdmin/Controller.php(272): Notice - ob_clean(): failed to delete buffer. No buffer to delete - Piwik 3.0.1 - Please report this message in the Piwik forums: http://forum.piwik.org (please do a search first as it might have been reported already)

Ich kann mit beidem nichts anfangen und seit dem letzten Update bekomme ich keine Berichte mehr.

Kann jemand helfen?
Vielen Dank

Hat keiner diese Probleme?

Piwik encoutered an error: Cannot use string offset as an array (which lead to: Cannot use string offset as an array)

Drücke ich auf “Bericht jetzt senden” so werden nur noch “Daten laden” angezeigt aber es nichts tut sich!

Ich verwende die neuste Version von Piwik und PHP 7.1.

Doch, ich habe leider das selbe Problem, aber auch keine Lösung.

Vielleicht ist unsere PHP-Version zu hoch (ich nutze auch 7.1) oder die Datenbank ist zu langsam…

Das ist wohl doch ein Bug:

@JanS: Schalte einfach die Graphen aus, dann klappt es wieder. Zumindest ist es bei mir so.

Der Fehler ist mit dem Update auf 3.0.3 behoben.