HTTPS-Probleme/ Frage

Hallo,

folgendes Szenario.

Piwik läuft bei mir unter http://piwik.domain.de
Meine mit Piwik zu zählende Webseite habe ich jetzt auf https://www.domain.de umgestellt.

Nun wird mir das OPT-OUT-Formular, welches Piwik per IFRAME bereitstellt, auf meiner Datenschutzseite nicht mehr angezeigt.

Bekomme ich das gelöst, ohne das ich auch für piwik.domain.de eine SSL-Zertifikat holen muss?

Kann ich die piwik-Installation beispielweise in ein Unterverzeichnis meiner Webseite verschieben bzw. dahin neu installieren?

Danke

PS: muss gleich mal schauen, ob überhaupt nach der Umstellung die Seitenaufrufe gezaehlt werden.

Hallo,

ja, entweder ein eigens SSL-Zertifikat, ein SSL-SAN-Zertifikat (SAN/UC-Technologie (Subject Alternative Name/Unified Communications) für domain.de, das dann für beide Rechner gilt) oder den https://www.domain.de als Proxy verwenden. So machen wir das. Wenn man Piwik hinter einem Proxy betreibt, bitte mal einen Blick in die FAQ für dei notwendigen Einstellungen werfen.

Wirf mal einen Blick auf diesen Issue:

Ansonste ja, man kann es auch auf https://www.domain.de installieren.

Gruß Andreas