Kein Tracking mehr seit Upgrade auf 3.0

Hallo.

Seit meinem Update auf die aktuelle Version wird keine Seite von mir mehr getrackt.
Alle alten Daten sind weiterhin abrufbar.
Egal ob ich HTTPS oder HTTP-Seiten nehme.
Vor dem Update lief alles reibungslos.
Tracking mit JavaScript und Bild ohne Funktion.

Hat jemand auch dieses Problem bzw. konnte es lösen?

Danke im Voraus

Lars Noack

Den Eintrag auf force_ssl = 1 gesetzt?

Ich habe das gleiche Problem. Allerdings bei einer Neuinstallation. Habe jetzt mal Analytics zum testen integriert. Damit wird alles korrekt getrackt.

Von welcher Version hast denn aktualisiert? Falls es eine etwas ältere Version war muss evtl der Tracking-Pixel auf der Seite erneuer werden.

Beim Tracken einer HTTPS-Seite muss auf jedenfall sichergestellt sein, dass Piwik auch über HTTPS eingebunden und aufrufbar ist.

Hallo SteveG,

danke für Deine Rückmeldung.
Ich habe von der letzten Version zur V3.0.0 aktualisiert. Vor der aktualisierung hat alles funktioniert.
Ich habe gerade zum Testen auf meinem Strato-Account eine automatische Installation gestartet, die hat die Version 2.11.1-64.
Auf dieser habe ich noch keine Webseiten eingetragen. Dieses Update endet ebenfalls in einem Fehler:

Kritischer Fehler während der Aktualisierung:
SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‘DB2806974.plugin_setting’ doesn’t exist

Passiert bei einem automatischen sowie mit einem manuellen Update.

Gruss Lars

Wenn ihr solche Tips wie “force_ssl = 1” gebt, könntet ihr BITTE die Datei angeben WO das steht ? Ich fummle (leider ?) nicht jeden Tag in Piwik rum…

Der Update auf 3. nervt NUR

http://piwik.org/faq/how-to/faq_91/

Hallo zusammen,

ich habe nach dem Upgrade auf 3.0 ebenfalls die Fehlermeldung:

Kritischer Fehler während der Aktualisierung:
SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‘db2584748.plugin_setting’ doesn’t exist

Seitdem kann ich mich auch nicht mehr auf meine Piwik-Seite einloggen. Tracking ist auch tot.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

G’Day,

auch wenn es richtig WEH tut: Ich habe PIWIK 3 ein paar Mal neu installiert, inkl. MySQL-Tabellen neu installieren.
Wählt einen anderen Namen in MySQL als ihr vorher hattet - seitdem lief es bei mir bis ich heute auf die Idee kam eine 2. Webseite einfügen zu wollen (mal schauen wie DAS endet)

Cu