Multisite mit SSL wird nicht getrackt

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie hier: Seite wird nicht getrackt - mit folgender Änderung:

Und zwar: Ich habe eine Multisite-Installation, auf der die Haupt-URL/Seite kein SSL hat (e.g. medien.de), die Domain der Subseite (e.g. markt.de) jedoch ein SSL-Zertifikat ausgestellt hat. Von der Subseite, wo Piwik ebenfalls eingesetzt wird, werden nun keine Besucherstatistiken an Piwik übertragen. Piwik selbst wurde im Verzeichnis der Haupt-URL installiert (da es ja kein physisches Verzeichnis der Subseite gibt) und verfügt dementsprechend über kein SSL-Zertifikat.

Wenn ich mir selbst ein Zertifikat ausstelle, akzeptiert Piwik das nicht, da es ja ein selbstausgestelltes Zertifikat ist.

Wie kann ich es trotzdem hinbekommen? Besten Dank für eure Hilfe! (Ein weiteres externes COMODO-Zertifikat für 100 Euro nur für Piwik will ich nicht bestellen.)