Nach Update auf 3.1.0 keine Besucher mehr

Bei mir war das Events Plugin dekativiert (ich weiß nicht, ob durch das Update, oder bereits früher schon).
Aktivieren des Plugins hat bei mir das Problem gelöst! :grinning:

SO! konnte gestern leider keine rückmeldung mehr geben, weil ich als newbie nur 12 posts pro tag machen darf.

seit gestern abend funktioniert es wieder! ich hatte ja zu testzwecken das “events”-plugin deaktiviert (s.o.). nach löschung der alten files und einer neuinstallation per ftp UND nach aktivierung des “events”-plugins lief alles wieder.

DICKEN DANK an alle tipgeber!

hier noch einmal eine kurze zusammenfassung der aktionen, die ich durchgeführt habe:

  1. das “events”-plugin in der zerschossenen installation deaktiviert
  2. alle ordnerinhalte auf dem server gelöscht (außer dem “config”-ordner und dem “plugins”-ordner)
  3. piwik per ftp neu hochgeladen (mit der option alle dateien zu ersetzen bzw. zu überschreiben)
  4. das “events”-plugin in der neuen installation wieder aktiviert
  5. funktioniert wieder! :sunglasses:
1 Like

Hallo,

Das Problem steht fest.

Beim Upgrade wurde die Datenbank des events plugin nicht aktualisiert, wenn man es deaktiviert und wieder aktiviert, wird das nachgeholt.

Das funktioniert bei mir leider nicht. Problem besteht weiterhin.

Ist der Fehler bei dir SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'log_action_event_category.type' in 'field list'" oder etwas anderes?

Fehlermeldung ist:

Oops… während der Anfrage ist ein Problem aufgetreten. Möglicherweise war der Server temporär überlastet, oder eventuell haben Sie einen Bericht mit zu vielen Daten angefordert. Bitte noch einmal versuchen. Wenn dieser Fehler wiederholt auftritt kontaktieren Sie bitte Ihren Piwik Administrator, um Unterstützung zu erhalten.

Die Meldung betrifft auch nur die Seite mit der niedrigsten ID, bei allen anderen Seiten funktioniert das Live Widget. Vor dem Update auf 3.1.0 funktionierte es überall. In die php_errorlog wird kein Fehler geschrieben.

Hallo,

Kann es sein, dass die Anfrage etwas länger dauert und daher auf einen Timeout stößt. Kannst du mal probieren die php max execution time etwas höher zu stellen?

Funktioniert super.
Danke

@robles

Oder du hast dieses Problem

Ja, das ist es. Wenn ich den Code wie vorgeschlagen ändere, funktioniert es. Allerdings bekomme ich dann beim Aufruf einer anderen Seite dieselbe Fehlermeldung, die User “dihihive” dort gepostet hat nachdem das als “Closed” markiert wurde: http://take.ms/JbS0K

WARNING: /piwik/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php(1560): Warning - constant(): Couldn't find constant Piwik::LABEL_ID_GOAL_IS_ECOMMERCE_ORDER - Piwik 3.1.0 - Please report this message in the Piwik forums: http://forum.piwik.org (please do a search first as it might have been reported already)earch first as it might have been reported already)

“php max execution time” hochzusetzen habe ich auch mal probiert, bringt aber nichts.

Das Events-Plugin war bei mir deaktiviert. Die Aktivierung hat das Problem gelöst. Danke an alle.

Du solltest das Plugin wieder deaktivieren können, falls du es nicht brauchst.

Danke für den Tipp; funktioniert aber nicht. Sobald ich das Events-Plugin deaktiviere, geht die Echtzeitanzeige nicht mehr und es kommt wieder die Fehlermeldung. Interessant.

Okay, dann habe ich mich wohl geirrt.

Aber in den nächsten Tagen sollte ein Bugfix herauskommen, der das endgültig löst.

Es wurde eine Beta Version veröffentlicht, die alle Probleme mit 3.1 lösen sollte.

Die stabile Version wird voraussichtlich am Montag herauskommen:

Version 3.1.1 funktioniert. Danke für die Hilfe!

Funktioniert mit 3.1.1. nun auch bei uns - danke! :slight_smile: