Piwik 3.0 trackt unter https nicht

Eine TLD die unter https aufgerufen wird, soll getrackt werden. Piwik 3.0 ist auf dieser TLD im Verzeichnis piwick unter PHP 5.6.2.1 installiert und läuft. Die Systemprüfung liefert diesen Fehler: Standorterkennung funktioniert, aber Sie nutzen keinen der empfohlenen Anbieter.

Der Eintrag [General] force_ssl = 1 wurde in der config.ini.php vorgenommen.

Wenn ich das JavaScript zum tracken verwende, dann wird bei Piwik nichts getrackt. Wenn ich die Grafik zum tracken verwende wird nur ein Seitenaufruf mit Datum, Uhrzeit, IP-Adresse dargestellt. Aber nichts weiter. Keine weiteren Seiten keine Herkunft, keine Verweistypen - nichts.

Das tracken mit g+++le Analytics funktioniert ohne Probleme. Dort wird alles korrekt angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Hast du in den Dev-Tools den Browsers denn irgendwelche Requests gesehen die nicht geladen werden konnten oder so?
Kann mir nur vorstellen, dass entweder das JavaScript oder der Tracking-Pixel nicht geladen werden können…

Ich habe dasselbe Problem, mit der Grafik funktioniert es sehr rudimentär, ansonsten gar nicht.
Gibt es schon eine Lösung?

Jetzt habe ich viel rumprobiert und festgestellt, dass auf der mobilen App Version 2 (iOS) die Seitenangaben vollständig sind, bei der Desktop Variante jedoch leider nicht, nur Tag und Uhrzeit, nicht die besuchte Seite.
Der Tracking-Code funktioniert bei beiden nicht, nur die Tracking Grafik liefert ein Ergebnis.
Das scheint ein Bug in der Desktop-Variante zu sein, oder?

Das habe ich auch so fest gestellt. Eine Lösung habe ich nicht gefunden. Habe SSL bei der betreffenden Site wieder deaktiviert.

Blöd ist aber, dass ich lieber SSL auf den Seiten behalten möchte…
Und übrigens prangert Piwik es an, wenn ich auf der Subdomain SSL wieder deaktiviere. ;o))

Funktioniert eigentlich alles normal, wenn Du sowohl die Seiten als auch Piwik wieder auf “Nicht-SSL” umstellst?
Geht dann sowohl der Code als auch die Grafik und werden bei der Desktop-Variante die Seitennamen vollständig angezeigt?

Ja, dann funktioniert alles korrekt. Ich tracke mit piwick 3.0 etwa 20 Domains. Eine TLD hatte ich auf SSL umgestellt. Mit der gab es dann die Probleme. Wiede alles auf http und es fontioniert wieder. Ist nicht die Lösung. Ich habe aber wieder korrekte Daten.

Hallo @peters-bln,@doescher,
falls das Problem immer noch auftritt, schreibt bitte. Ich würde mir es gerne ansehen. Höchstwahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit und auf HTTPS zu verzichten ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.