Piwik-Konflikt mit Wordfence (via Wordpress)

Hallo,

ich habe eben nach langer Zeit wieder Piwik installiert. Auf meiner WordPress-Seite habe ich Wordfence laufen, wodurch aktuell verhindert wird, dass die Besucher durch Piwik getrackt werden. Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder fixen kann?

(Wenn ich Wordfence deaktiviere, trackt Piwik. Wenn ich es wieder aktiviere, nicht mehr.)

Ich habe überall die neueste Version installiert (Stand heute natürlich) und https aktiviert, auch das Piwik-Plugin dafür.

Mein Server-Hoster meinte, es läge am htaccess-Code oder noch wahrscheinlicher an der .user.ini-Datei von Wordfence.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich würde es gerne whitelisten, weiß aber nicht, wie. (Die Wordfence-Firewall habe ich nämlich als Premium-User aktiviert.)

Danke
Daniel

Hallo,

Kann es sein, dass du auch dieses Problem hast:

Wenn ich einmal Zeit habe, we’re ich es mir das Problem genauer anschauen.

Nein, ich habe kein Fatal Error. Es werden nur keine Statistiken übertragen.

Interessant: Mein Hosting-Provider (all-inkl.com) gab mir folgenden Tipp, der zu funktionieren scheint:

In die .htaccess im Piwik-Verzeichnis folgende Zeile eintragen:

php_value auto_prepend_file none

+++

WordFence gab mir den Tipp, die Firewall in den Learn-Modus zu setzen, die Piwik-Einstellungen neu abzuspeichern und wieder zurückzusetzen. Ich dachte erst, dass es damit auch tatsächlich klappen würde, aber dann irgendwie doch nicht. Mit der Zeile im htaccess-File ging es dann aber.