Piwik trackt nicht

Hi,

ich setze Piwik zum ersten mal ein. Verzeiht also bitte, falls eine Dusslige Frage kommt.

Piwik hab ich normal gemäß Anleitung installiert.
Den Tracking Code hab ich auf meiner Seite auch eingefügt. Im Quelltext sehe ich diesen auch.
In Piwik selbst (unter: “Dashboard aller Websites”) sehe ich aber keinen Aufruf. (ich habe bereits 3 Websites eingetragen)

Verwundern tut mich der JS Code zur URL hin.
Der lautet beginnend:
var u="//www.

Müsste da nicht https:// stehen ?

Da ich diesbzgl nicht weiterkomme, hab ich zusätzlich das Tracking per Bild eingegeben.
In Firebug sehe ich auch dass das Bild geladen worden ist.

Nur im Piwik steht nach wie vor 0 Besucher drin.

Und ja. Ich hab es schon von 2 verschiedenen IP’s gemacht, falls Piwik mich als Admin vom Tracking rausnimmt.

Nun weiß ich nicht weiter, was ich tun soll. So viele Einstellungen hat Piwik ja nicht.

Danke für eure Hilfe

Läuft die PIWIK-Installation auch unter https oder nur unter http?