Standorterkennung, Geo IP (PhP)

Hallo Zusammen,

in den Einstellungen habe ich gelesen, dass die Geo IP (PhP) richtig ist für Shared Hosting.
Meine Website läuft bei Hosteurope in einem Webpack und jetzt würde ich gerne wissen, wie ich an das besagte Produkt gelange und wie ich es richtig einbinden kann.

Über Hilfe für nicht ganz so Bewanderte, würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon einmal sehr.

Viele Grüße, ticko

hallo

bin hier auch neu aber ich hab das mal kurz durchgespielt
https://piwik.org/faq/how-to/#faq_163

habe mir die hier runter geladen
http://dev.maxmind.com/geoip/legacy/geolite/
GeoLite City

datei umbenennen in ‘GeoIPCity.dat’ und diese dann in den misc ordner kopieren

dann konnte ich das ding im adminbereich aktivieren

gruss
troll

1 Like

Hallo troll,
vielen Dank für diesen Tipp.
Ich habe jetzt die ‘GeoLiteCity.dat’ in den misc. ordner kopiert.

Jetzt habe ich aber eine Fehlermeldung: Bei Einstellungen - System - Standort - Standorterkennungsdienst steht unter ‘GeoIP(Php)’: defekt.
Dann gibt es noch folgende Meldung:
‘WARNING: Got GeoIP error when testing PHP GeoIP location provider: /is/htdocs/…/www/piwik/libs/MaxMindGeoIP/geoip.inc(1705): Undefined offset: -…’

Du hattest etwas von aktivieren im Adminbereich geschrieben.
Was hast Du denn, wo genau gemacht?
Vielleicht hilft mir dies ja weiter.

Selbstverständlich freue ich mich über jede Hilfe und danke Euch schon einmal sehr.

Viele Grüße, ticko

datei umbenennen nicht vergessen :slight_smile:

steht auch in den von mir verlinkten FAQs

Hallo,
ich hatte eine Kleinigkeit vergessen (entpacken…) jetzt geht es.
Danke Dir.