Unerwartete Verzeichnisse - Bitte löschen

Hallo, habe diese Meldung in meiner Piwik-Installation.
Kann ich das wirklich alles bedenkenlos löschen?
Wie kommt sowas wie “vendor/tecnick.com” in meine Piwik-Installation? Wurde sie gehackt?

Es wurden unerwartete Verzeichnisse in deiner Piwik-Installation gefunden.
--> Bitte lösche diese Verzeichnisse, um Fehler zu vermeiden. <--

Zu löschendes Verzeichnis: libs/angularjs
Zu löschendes Verzeichnis: vendor/mnapoli
Zu löschendes Verzeichnis: vendor/myclabs
Zu löschendes Verzeichnis: vendor/symfony/yaml
Zu löschendes Verzeichnis: vendor/tecnick.com


Um alle diese Verzeichnisse auf einmal zu löschen, kannst du folgenden Befehl ausführen:
rm -Rf /var/www/virtual/xxx/html/piwik/libs/angularjs /var/www/virtual/xxx/html/piwik/vendor/mnapoli /var/www/virtual/xxx/html/piwik/vendor/myclabs /var/www/virtual/xxx/html/piwik/vendor/symfony/yaml /var/www/virtual/xxx/html/piwik/vendor/tecnick.com


Es wurden unerwartete Dateien in deiner Piwik-Installation gefunden.
--> Bitte lösche diese Dateien, um Fehler zu vermeiden. <--

Zu löschende Datei: config/global.ini.auto-backup-before-update.php
Zu löschende Datei: config/environment/cli.php
Zu löschende Datei: misc/others/cli-script-bootstrap.php
Zu löschende Datei: misc/others/iframeWidget.htm
Zu löschende Datei: misc/others/phpstorm-codestyles/Piwik_codestyle.xml
Zu löschende Datei: misc/others/phpstorm-codestyles/README.md
Zu löschende Datei: misc/phpstorm-codestyles/Piwik_codestyle.xml
Zu löschende Datei: misc/phpstorm-codestyles/README.md
Zu löschende Datei: misc/proxy-hide-piwik-url/piwik.php
Zu löschende Datei: libs/bower_components/jquery-ui/ui/.jshintrc
Zu löschende Datei: libs/PiwikTracker/.git
Zu löschende Datei: misc/log-analytics/.git
Zu löschende Datei: vendor/monolog/monolog/.php_cs
Zu löschende Datei: vendor/pear/archive_tar/.travis.sh
Zu löschende Datei: vendor/piwik/device-detector/.php_cs
Zu löschende Datei: vendor/twig/twig/.editorconfig


Um alle diese Dateien auf einmal zu löschen, kannst du folgenden Befehl ausführen:
rm "/var/www/virtual/xxx/html/piwik/config/global.ini.auto-backup-before-update.php" "/var/www/virtual/xxx/html/piwik/config/environment/cli.php" "/var/www/virtual/xxx/html/piwik/misc/others/cli-script-bootstrap.php" "/var/www/virtual/xxx/html/piwik/misc/others/iframeWidget.htm" "/var/www/virtual/xxx/html/piwik/misc/others/phpstorm-codestyles/Piwik_codestyle.xml" "/var/www/virtual/xxx/html/piwik/misc/others/phpstorm-codestyles/README.md" "/var/www/virtual/xxx/html/piwik/misc/phpstorm-codestyles/Piwik_codestyle.xml" "/var/www/virtual/xxx/html/piwik/misc/phpstorm-codestyles/README.md" "/var/www/virtual/xxx/html/piwik/misc/proxy-hide-piwik-url/piwik.php" "/var/www/virtual/xxx/html/piwik/libs/bower_components/jquery-ui/ui/.jshintrc" "/var/www/virtual/xxx/html/piwik/libs/PiwikTracker/.git" "/var/www/virtual/xxx/html/piwik/misc/log-analytics/.git" "/var/www/virtual/xxx/html/piwik/vendor/monolog/monolog/.php_cs" "/var/www/virtual/xxx/html/piwik/vendor/pear/archive_tar/.travis.sh" "/var/www/virtual/xxx/html/piwik/vendor/piwik/device-detector/.php_cs" "/var/www/virtual/xxx/html/piwik/vendor/twig/twig/.editorconfig"

Die Bibliotheken sind unbedenklich. (Tecnick.com) enthält z.B. die PDF-Generierungs-Bibliothek. Hier wurde der Name auf “technickcom” geändert, daher das Entfernen des alten Verzeichnisses. Für die Version 3.2.1 sieht das in Ordnung aus.

1 Like

5 posts were split to a new topic: Integrity check wants to delete important files on Windows

Hallo, der User “piwiker” hat sich hier in mein Thema reingesetzt. Bitte beachten.
Danke an Peterbo. Ich habe die Dateien wie von Piwik vorgeschlagen gelöscht und Piwik läuft weiter.