Vorhandene Piwikdaten anderweitig abrufbar?

Hallo zusammen,

nachdem es mir nach einem Serverumzug nicht mehr gelingt Piwik vernünftig ans Laufen zu kriegen und man mir hier im Forum da auch leider nicht mehr weiterhelfen konnte, überlege ich jetzt ein anderes Statistik-Tool zu nutzen. Ich würde aber gerne vorher die bis zum Serverwechsel gesammelten Daten irgendwie abrufen um sie zumindest noch auswerten zu können. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Piwik vielleicht irgendwie lokal zu installieren, um dann die vorhandenen Daten aufrufen zu können? Oder kann ich die Daten irgendwie aus der Datenbank ziehen? Kennt Ihr da eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Sanna

Suche nach “phpmyadmin datenbank backup”. Ziehe dir eine *.sql Datei als Backup deiner kompletten Piwik Datenbank.

Mit XAMPP kannst du Piwik und deine Piwik Datenbank lokal auf deinem PC zum laufen bringen.

Ansonsten mach dir einfach ein paar Screenshots von den wichtigsten Statistiken.

1 Like

Vielleicht ist es einfacher, daran zu arbeiten. Es sollte ein Leichtes sein, Piwik wieder ans Laufen zu bekommen, als die Daten durch die Verwendung verschiedener Tools zu fragmentieren…

@peterbo,

siehe hier:

1 Like

Da hab’ ich mir was eingebrockt! :joy: