Welcher Code wird verlangt?

Ich sitze schon drei Stunden an der “5-Minuten-Installation”. Das Hochladen der Dateien zur Website auf Strato hat gut geklappt. Ein Problem ist das Browsen dorthin: die URL zu ermitteln und einzugeben ist kein Problem. Um diese jedoch aufzurufen, verlangt Opera Nutzername und Passwort. Was ist gemeint? Sowohl die Codes für den Hoster Strato als auch für Wordpress als auch für filezilla bewirken nichts. Für Opera gab es keinen, soweit ich mich erinnere.
Des weiteren verlangt piwik ein auth token. Angeblich soll man es auf der persönlichen Seite anfordern können (api??). Ich finde aber keinen passenden link.
Wer weiß Rat?

Hallo,

Wie du zu der URL kommst hängt von deinem Hoster ab. Wenn nach Zugangsdaten gefragt ist es möglich, dass bei deinem Host noch eine Authentifizierung aktiviert ist (zum Beispiel in einer .htaccess datei)
Diese Passwortabfrage kommt vom Webserver und hat nichts mit Piwik zu tun.

Den Auth Token benötigst du nur für erweiterte Verwendungszwecke und auch dann erst nach der fertigen Installation.

Vielen Dank, Lukas, für die schnelle Antwort, hat erstmal geklappt. Nun habe ich aber nicht den Willkommensbildschirm, sondern das PIWIK-Verzeichnis.
Sitzt das Ganze vielleicht an der falschen Stelle?

Was ist falsch?

Hallo,

Du musst einerseits in den piwik ordner hineingehen (also /WordPress_01/piwik/) andererseits scheint aber PHP am Server nicht ganz richtig konfiguriert wurde, da die index.php nicht ausgeführt wird.
Funktioniert Wordpress bei dir?

Wordpress funktioniert wunderbar. Auch das Piwik-Plugin funktioniert, zeigt allerdings keine Analysewerte an. Der PIWIK-Ordner sieht so aus (leider kann ich nur jeweils 1 Bild hochladen):


Wie weiter?