WP-Piwik 1.0.9 konnte sich mit Deiner Konfiguration nicht mit Piwik verbinden. Bitte überprüfe die »Mit Piwik verbinden«-Sektion unten

Ich habe von Wordpress die neueste Version. Ich habe sie über 1&1 gekauft. Die Installation funktionierte ordnungsgemäß und ich habe den Auth Token Code ordnugnsgemäß eingegeben. Meine Webseite kann ich ganz normal aufrufen mit Piwik www.blogspotqueen.de/piwik
Da kann ich auch Statistiken stehen. Laut 1&1 habe ich in Wordpress alle Piwik Einstellungen korrekt hinterlegt und 1&1 meint nun, dass folgende Fehlermeldung an Piwik liegen muss.
Es kommt folgende Fehlermeldung:

WP-Piwik 1.0.9 konnte sich mit Deiner Konfiguration nicht mit Piwik verbinden. Bitte überprüfe die »Mit Piwik verbinden«-Sektion unten.

Ich habe diese Woche die neueste Piwik Version installiert. Von daher sollte alles auf dem neuesten Stand sein. Kann hier jemand helfen?

Hallo!

Habe genau dieses Problem und suche mir seit Tagen nen Wolf…
“WP-Piwik 1.0.15 konnte sich mit deiner Konfiguration nicht mit Piwik verbinden.”

Hast Du (oder jemand anderes) inzwischen eine Lösung gefunden?

Beste Grüße
Frank

Hallo,

möglicherweise steht in den PHP error logs (von wordpress) etwas hilfreiches.

Verwendest du HTTPS für die Piwik Seiten?

Hallo Findus23,
habe des error log eingerichtet aber es wird nicht befüllt … oder es laufen keine Fehler auf…
(was ja eigentlich nicht sein kann - sonst würde Piwik sich verbinden können)

Pwiki ist für http / https eingerichtet (https nicht zwingend).

Bin ratlos…