Zählung Eindeutige Besucher unterschiedlich nach Update auf Version 3

In der Besucher-Übersicht ist die Zählung der eindeutigen Besucher unterschiedlich.
Wenn ich im Graph “Eindeutige Besucher” auswähle, wird mir eine andere Zahl (höher) angezeigt als in der Übersicht darunter.
Kennt jemand dieses Verhalten?

Piwik Version 3

In der Jahresansicht habe ich gar keine Eindeutigen Besucher mehr. Stelle ich auf monatlich um, sehen die Werte zwar im Graph ok aus, aber darunter stehen dann so unsinnige Angaben wie z.B. “9.873 Besuche, 7 Eindeutige Besucher” (laut Graph müsste letzteres statt 7 aber 8.023 sein). In der Wochenansicht stimmen die Werte offenbar wieder und werden sowohl im Graphen als auch in der Übersicht darunter korrekt angegeben.

Ich habe das gleiche/ein ähnliches Problem:
Seit dem Update sind die angezeigten Besucherzahlen um ca. 50-70% eingebrochen, während die Zählung durch WordPress unverändert ist.

Woran kann das liegen?

Grüße Tery

Laut Changelog der neuen Piwik Version 3.0.1 soll dieser Bug behoben sein, aber ich habe dieses Problem immer noch (zumindest in der Jahresansicht) …

Die jährliche Zählung eindeutiger Besucher muss man manuell in der Konfigurationsdatei anpassen. Vielleicht hilft es ja jemanden. :wink: