Häufige Fehlermeldung - Table 'tracking_log_visit' is marked as crashed

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit erhalte ich in Piwik gehäuft Fehlermeldungen wie “General error: 1194 Table ‘tracking_log_visit’ is marked as crashed and should be repaired”. Der Fehler kommt so um die 1 bis 2 mal pro Woche vor.

Ich weiss, wie die mySQL-Tabellen repariert werden, was somit nicht das Problem ist. Nebenbei, eine Reparatur (phpMyAdmin) liefert mir dann immer Meldungen in der Form Wrong bytesec: 0- 0- 0 at 194787640; Skipped, Number of rows changed from 757439 to 757438

Meine Frage wäre, wodurch kann das verursacht werden? Sind spezielle Einstellungen oder ähnliches notwendig? Ist die Last vielleicht zu hoch? Piwik loggt bei mir mehrere Sites, eine von diesen hat so um die 2.5K User pro Tag, eine andere um die 1K, weitere zusammengerechnet ebenfalls so um die 1K. Meines Wissens sollte der Server auch ausreichend Ressourcen haben. Falls der Server jedoch bestimmte Anforderungen erfüllen sollte, hätte da jemand einen Tipp, wie ich das unabhängig vom Provider checken kann? Eine Systemprüfung im Admin-Bereich von Piwik stellt keine Probleme fest.

Vielen Dank schonmal für Hinweise & Gruß